20.2.11



20.2.11, ursprünglich hochgeladen von beinfocus
Aus Mangel an freiwilligen Models leg ich mich auf den Boden und fotografiere in der Innerstadt eine Vespa.

Licht: 580EX via Skyport durch Schirm von rechts oben.

Die ganze Geschichte sieht man auch in meiner Körpersprache gespiegelt.

Menschenleer - Modelleer
Schirm steht.
Heute hatte ich ein bischen Zeit und dachte, ich werde meine erfolgreiche Passantenshootings fortführen. Aber so einfach war es heute nicht. Ich suche mir eine geeingnete Stelle (Dach und schöner Hintergrund) aus, stell das Licht auf und warte auf geeignete Passanten.
Was ist heute los?

Es kommen nur gehetzte Menschen vorbei, ich will aber eine junge und modische Person für mein "Bild im Kopf". Was ist heute los?

Niemand da?


Ich komme mir schnell vor wie ein Portrait - Zeichner am Montmartre oder so - "Wollen Sie ein Portrait?"

Schon wieder weg.











Der hier war modisch, ist aber auch schon wieder weg.
Dann mach ich zur Sicherheit ein paar Fotos von mir, dann habe ich wenigstens ein Tagesfoto (siehe oben).












Da war doch wer.
Ich warte nur noch auf Passanten, das geeignet hab ich gestrichen, innerliche weiss ich aber schon, dass es heute nicht klappen will weil ich die Leute gar nicht mehr ansprechen mag.












Kommt da jemand?















Mmmmh
Die Vespa läuft nicht weg.

Ich dreh mich um mich selbst und plötzlich kommt mir die Idee:
Ich nehme ein statisches Model, das läuft nicht weg.










Das ist leichter

Der Schirm kommt doch noch zum Einsatz, hier etwas runter gelassen auf 1,2m  und von rechts.
Ich nehm das 70-200 und merke, dass eine tiefe Perspektive die Interessanteste ist. Also runter auf den Bauch - zum Glück hat es unter dem Dach ein trockene Stelle.

Fertig ist, kalte Füsse und Hände, volle Blase - ab durch die Mitte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen